Geschichte

Geschichte

Seit 1933 ist die Familie Simmet um ihre Gäste bemüht. Damals erwarb die Großmutter von Franz Simmet eine kleine Pension am Hausberghang und baute das Haus auf die heutige Größe aus. In den Jahren 1967 / 68 übernahm mit Gretl und Sepp Simmet die nächste Generation das Hotel und Restaurant.

Auch ihr Sohn Franz Simmet entschied sich für den Gastronomenberuf, lernte Hotelkaufmann und führt den elterlichen Betrieb seit 1980 zusammen mit seiner Frau Gaby. Nach erfolgreichen Jahren mit zahlreichen Renovierungs- und Umbauphasen steht nun schon die vierte Generation in den Startlöchern: Florian Simmet, Küchenchef seit 2004, hat das Kochhandwerk in der gehobenen heimischen Gastronomie erlernt. Erfahrungen und Inspirationen über den heimischen Tellerrand hinaus sammelte er anschließend unter anderem in einem Drei-Hauben-Gourmetrestaurant in der Schweiz.

"Wir freuen uns auf jeden Gast"

Die vielen Stammgäste können bestätigen, dass Gastfreundschaft im Hotel Hausberg kein leeres Wort ist. Gemeinsam kümmern sich die Senioren Franz und Gaby und die Junioren Flori und Ana um jeden Gast und sind bemüht, dass jeder optimal erholt seine Heimreise antreten kann. Besonders stolz sind die Simmets auf die am 25. August 2010 im bayerischen Staatsministerium verliehene Auszeichnung von 3 Sterne Komfort für ihr Hotel.


Beim jährlich mehrfach anonymen Test von "Restaurant & Küche" erhält die Familie seit 4 Jahren in Folge das Qualitätssiegel "Stern der Gastlichkeit" verliehen.

FaLang translation system by Faboba